Archiv für den Monat: April 2018

Mützenfestival

Auch wenn die Tage uns mit super Sonnenschein auf den kommenden Sommer einstimmen, wir bleiben dran, denn im Herbst/Winter müssen wir uns wieder warm anziehen. Und – wir finden, dass wir auch bei diesen Temperaturen unter dem Sonnenschirm, im Liegestuhl liegend oder auf dem Balkon sitzend schnell mal eben eine Mütze häkeln oder stricken können.

Wir lassen unsere Seele baumeln und stricken und häkeln einfach drauf los: mit unterschiedlichen Qualitäten, unterschiedlichen Mustern und in unterschiedlichen Grössen. Wie es uns gefällt, und das beste, für diejenigen, die doch nicht selber arbeiten möchten: Diese Mütze können Ihr dann bei uns kaufen.

Und – für diejenigen, die selber stricken/häkeln möchten, aber noch nicht sattelfest sind: ab August/September bieten wir neue Strickkurse an. Schaut im Internet die Daten nach, oder fragt bei uns an.

Ich persönlich muss aufpassen, dass ich abends nicht vergesse ins Bett zu gehen … so wie früher meine Kids beim Gameboy spielen immer riefen – wenn sie zu Tisch kommen oder ins Bett sollten – nein, Mama, wart’ schnell, ich muss erst das Land fertig machen … oder …. ich bin noch nicht «game over» … und genauso geht es mir heute … ich stricke immer noch schnell diese Reihe fertig und die nächste und die nächste – geht es Euch nicht auch manchmal so?

Oder beim Zugfahren, morgen, auf meiner langen Reise nach Napoli, (deshalb habe ich mich gerne bequasseln lassen, Zug zu fahren) kann ich sehr produktiv sein …. in habe mehrere Mützenprojekte mitgenommen, die kreiert, gestrickt, bzw. gehäkelt werden müssen.

Das Mützenfieber hat mich total gepackt!

In meiner vorherigen Message habe ich den Anfang von meiner gehäkelten Mütze gezeigt und so sieht sie fertig aus.

Es gibt viele Möglichkeiten, Mützen zu stricken und zu häkeln, ich bin sicher, dass da draussen ganz viele, sehr kreative StrickerInnen, oder HäklerInnen sind……..

Wir bleiben dran ! Und Ihr?

 

Weitblick: Der nächste Herbst/Winter kommt bestimmt!

Wie überall in der Modebranche, entwickeln auch wir schon sehr früh Ideen für Euch für die nächste Herbst/Winter-Saison. Da man beim Stricken oder Häkeln mehr Zeit einberechnen muss, als vielleicht bei anderen Handarbeiten, ist es gut, sich frühzeitig Gedanken zu machen …. …. wann fange ich mit meinen nächsten Herbst-/Winter Projekten an?

Selber stricke oder häkle ich gerne auch einfache Teile, so dass sich der Erfolg von einem Lieblingsstück auch sehr schnell einstellt. Kürzlich bin ich über eine sehr einfach gehäkelte Mütze gestolpert, mit der man einen grossen Effekt erzielen kann.

Braucht Ihr Geschenke für den nächsten Herbst/Winter für einen Geburtstag oder für die nächsten Weihnachten?

Dann ist dies Euer „DING“!

 

 

 

 

 

Für die Mütze wird ein Rechteck gehäkelt und am Schluss“oben“ einfach zusammen genäht. Ich habe hier eins angefangen …. und die Fortsetzung seht Ihr bald!

Damit Ihr selber auch so eine tolle Mütze herstellen könnt, bieten wir Euch folgenden Kurs an:

  • jeweils an einem Samstagmorgen nach Eurer Wahl / ab 5. Mai 2018
  • bei uns in der Boutique an der Knonauerstrasse 19 in Cham, von 10-12h
  • für den Spezialpreis von CHF 25.00 und10 % Rabatt auf Euer Projektstrickmaterial

Wie gesagt, ….. der nächste Herbst/Winter kommt bestimmt.