Mützenfestival

Auch wenn die Tage uns mit super Sonnenschein auf den kommenden Sommer einstimmen, wir bleiben dran, denn im Herbst/Winter müssen wir uns wieder warm anziehen. Und – wir finden, dass wir auch bei diesen Temperaturen unter dem Sonnenschirm, im Liegestuhl liegend oder auf dem Balkon sitzend schnell mal eben eine Mütze häkeln oder stricken können.

Wir lassen unsere Seele baumeln und stricken und häkeln einfach drauf los: mit unterschiedlichen Qualitäten, unterschiedlichen Mustern und in unterschiedlichen Grössen. Wie es uns gefällt, und das beste, für diejenigen, die doch nicht selber arbeiten möchten: Diese Mütze können Ihr dann bei uns kaufen.

Und – für diejenigen, die selber stricken/häkeln möchten, aber noch nicht sattelfest sind: ab August/September bieten wir neue Strickkurse an. Schaut im Internet die Daten nach, oder fragt bei uns an.

Ich persönlich muss aufpassen, dass ich abends nicht vergesse ins Bett zu gehen … so wie früher meine Kids beim Gameboy spielen immer riefen – wenn sie zu Tisch kommen oder ins Bett sollten – nein, Mama, wart’ schnell, ich muss erst das Land fertig machen … oder …. ich bin noch nicht «game over» … und genauso geht es mir heute … ich stricke immer noch schnell diese Reihe fertig und die nächste und die nächste – geht es Euch nicht auch manchmal so?

Oder beim Zugfahren, morgen, auf meiner langen Reise nach Napoli, (deshalb habe ich mich gerne bequasseln lassen, Zug zu fahren) kann ich sehr produktiv sein …. in habe mehrere Mützenprojekte mitgenommen, die kreiert, gestrickt, bzw. gehäkelt werden müssen.

Das Mützenfieber hat mich total gepackt!

In meiner vorherigen Message habe ich den Anfang von meiner gehäkelten Mütze gezeigt und so sieht sie fertig aus.

Es gibt viele Möglichkeiten, Mützen zu stricken und zu häkeln, ich bin sicher, dass da draussen ganz viele, sehr kreative StrickerInnen, oder HäklerInnen sind……..

Wir bleiben dran ! Und Ihr?

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.